Little Colorado River Gorge

Koordinaten: 35°55'40"N, 111°34'31"W
Die Little Colorado River Gorge ist der kleine Bruder vom Grand Canyon. Während der Anfahrt zum Grand Canyon von Osten her auf der SR 64 weist schon Meilen zuvor ein Häuptling der Navajo auf immer wiederkehrenden Werbeplakaten entlang der Straße auf die Little Colorado River Gorge hin und erzeugt damit eine ungeheure Spannung, was sich dahinter wohl verbergen mag.

Unmittelbar, bevor der Little Colorado River in den sehr viel größeren Colorado River mündet, hat er mit der Little Colorado River Gorge eine kleine, spektakuläre Schlucht geschaffen. Im Gegensatz zum großen und weiten Grand Canyon ist diese Schlucht sehr eng und schmal, bietet dafür aber auch abenteuerlich steile Einblicke. Von einem kleinen Aussichtspunkt an der Kante der Schlucht ist die Sicht senkrecht hinunter bis zum Fluß frei. Die Little Colorado River Gorge liegt auf Indianerland der Navajo Nation und zählt zu den Navajo Nation Parks. Um den Aussichtspunkt gruppieren sich diverse Händler, die Kunst und Kitsch der Navajo feilbieten.

Offizielle Webseite




Anzeigen